Philipp's Kopfstand auf Sup

Philipp's Weg zur Massage

Die vielseitigen Interessen und meine Begeisterung für die Bewegung und dem Tanzen haben mich dazu bewegt im Jahre 2014/2015 mit Yoga zu beginnen. Mein Körper war von den diversen Fitnesssportarten von den Jahren zuvor komplett verkürzt. Ich wollte gezielt dies angehen, um beweglicher zu werden. Schnell bemerkte ich das Yoga viel mehr ist, als nur Dehnung.

Im Dezember 2016 war der Wunsch da, meine Yogapraxis durch ein Retreat zu festigen. Per Zufall entschied ich mich, dann anstelle eines Yoga Retreats, für eine 10-tägige Thai-Yoga-Massage Grundkurs bei Till Heeg in Griechenland. Seit diesem wunderschönen Erlebnis bin ich fasziniert & tief berührt von der Körperarbeit und liebe es meine Leidenschaft weiterzugeben. Zwischenzeitlich habe ich diverse Thai-Yoga Massagen Weiterbildungen absolviert, wie zuletzt dem 28-tägigen Thai Massage Circus von Arno L`Hermitte in Laos.

Zudem war ich am Uhuru Festival 2019 als Masseur dabei. Gestärkt von gutem Feedback aus meinem Freundeskreis habe ich mich dazu entschieden, als Masseur zu arbeiten im Ausgleich zu meinem Job als Informatiker(Elektro Ingenieur).

Ansonsten liebe ich es in der Natur zu sein & tanze seit vielen Jahren regelmässig Lindyhop, stets offen für Neues und bin Vater von zwei Girls.
Unsere ältere Tochter ist während unserem drei-jährigen Entwicklungseinsatz in Namibia zur Welt gekommen. Im Auftrag einer Schweizer NGO, haben wir im Norden des Landes, angrenzend zu Angola, gelebt & gearbeitet. 

Ausbildungen

LaosPhiilppAmPool

2016/2017 – Beginner retreat Thai Yoga Massage, Till Heeg, Sunshine House, Griechenland (10 Tage)
2018 – Advanced Dynamic Thai Yoga, Till Heeg (5 Tage)
2019 – Advanced Thai and Osteo Massage ‘Sacrum, Hips, Pelvis and his Organs’, Patrick Tanner (5 Tage)
2018-2020 – Diverse Wochenend Kurse, Zoltan Gyorgyovisc
2020 Feb – Thai Massage Circus von Arno L`Hermitte in Laos (28 Tage)
2021 August – Advanced Thai Yoga Streching Special, Krishnataki (5 Tage)
2022 Juni – Traditoinal Thai Yoga Massage for advanced practitioniers, Itzhak Helman (5 Tage)
2024 März –  Therapeutic applications of Thaimassage for the Lower Body, Krishnataki (2 Tage)